Seit mehr als 20 Jahren adressiert der IT Managed Service Provider NetWize die Herausforderungen seiner Kunden mit innovativen Lösungen. Im Rahmen seiner langjährigen Partnerschaft mit Ingram Micro bietet man führende Technologien und Services. Modern Workplace Accelerate und andere Ingram Micro Programme machten es für das Unternehmen noch besser möglich, auf die Anforderungen seiner Kunden einzugehen und sein Portfolio zu transformieren.

Symbol für Branche

Branche

Informationstechnologie und -services

Symbol für Unternehmensgebäude

Hauptsitz

Salt Lake City, USA

Symbol für Branche

Mitarbeiter

11-50


Herausforderung

Die Geschichte von NetWize ist charakterisiert durch konstante Weiterentwicklung. Traditionell hatte sich das Unternehmen als Value-Added Reseller mit Fokus auf innovative Produkte positioniert, sich dann später erfolgreich hin zu Managed Services reorientiert. Diesen Fokus intensivierte man im weiteren Verlauf zunehmend. Mehr denn je setzt man nun auf Services im Rahmen von modernen Arbeitsplatzlösungen von Microsoft.

Lösung

Um seine Kunden bei ihrer eigenen Transformation mit modernen Arbeitsplatzlösungen von Microsoft zu unterstützen, nutzt NetWize häufig kostenlose Tools und Ressourcen aus dem Ingram Micro Modern Workplace Accelerate-Programm. Diese Angebote haben immens positive Effekte für den Erfolg des Unternehmens.

Ergebnisse

  • 24/7 Tech-Support für Partner und Kunden
  • Redesign der NetWize Website über den Go-to-Market Hub
  • Neue Expertise und Microsoft 365 Zertifizierungen durch Flight Academy
  • Erster Microsoft 365 Business Voice-Deal durch Nutzung von Sales Enablement-Ressourcen
  • Erweiterung des Lösungsportfolios und Bereitstellung von Self-Service-Features über Cloud Marketplace
     

„Ingram Micro war anderen Distributoren schon immer voraus. Modern Workplace Accelerate ist nur ein weiterer Grund, warum wir jederzeit gerne mit ihnen zusammenarbeiten.“

Todd Winzenried

Directeur général

  • Todd Winzenried

Todd Winzenried

"Ingram Micro has always been head and shoulders above every other distributor. Modern Workplace Accelerate is just another reason we choose to work with them time and time again."

Todd Winzenried
CEO, NetWize

For more than 20 years, IT managed services provider NetWize has remained dedicated to understanding and improving its customers’ businesses with cutting-edge solutions. Its longtime partnership with Ingram Micro has enabled NetWize to deliver outstanding IT solutions and services. By taking full advantage of Modern Workplace Accelerate and other Ingram Micro programs, the company has been able to better support its customers’ needs and continue to transform its practice.

Industry
Information Technology and Services
Headquarters
Salt Lake City, Utah
Employees
11-50

Challenge

The history of NetWize is defined by continuous evolution. While the company traditionally operated as a value-added reseller—focused on selling innovative products—it eventually pivoted to the managed services market. In recent years, the business’s concentration on services has only intensified. Today, it’s more committed than ever to providing services in support of Microsoft modern workplace solutions.

Solution

To achieve its goal of helping customers transform using Microsoft modern workplace solutions, NetWize often relies on the free tools and resources available through Ingram Micro’s Modern Workplace Accelerate program. Leveraging these offerings is having a huge impact on the company’s success.

Results

  • Received around-the-clock partner and customer technical support
  • Redesigned the NetWize website using content in Go-to-Market Hub
  • Gained expertise and earned Microsoft 365 certifications through Flight Academy
  • Closed its first-ever Microsoft 365 Business Voice deal using sales enablement resources
  • Expanded its solution portfolio and provided self-service capabilities with Cloud Marketplace